Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.06.2010

Salewa Klettersteig mit Iseler Gipfel (1876m)

Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Auch bei Regen gut machbar, da leicht von der Bergstation erreichbar. Bergstation bis Einstieg 20 Minuten. Vom Gipfel zurück zur Statione ebenfalls in 20 Minuten. Die Ausrüstung kann schon am Parkplatz angezogen werden. Auffahrt mit Sessellift mit Bubel. Die Einstufung stimmt nur für die Schlüsselstelle. Der Restliche Steig ist eher leicht zu begehen. Der 3 Teil ähnelt eher einer gesicherten Wanderung. Bei Regen oder feuchter Witterung ist man fast alleine und kann den Steig genießen. Bei schönem Wetter doch sehr überlaufen.
Der Steig ist von 1. Juni bis 10. November geöffnet und dar nur in diesen Zeiten begangen werden.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Salewa Klettersteig mit Iseler Gipfel (1876m)

Salewa Klettersteig in Hindelang/Oberjoch

Der Klettersteig wurde wieder hergerichtet nach einigen Hakenausbrüchen. Die Steigbügel sind aber noch nicht an den richtigen Stellen. Der letzte Teil Nr. 3 ist nicht Lohnenswert, da es sich eher um einen gesicherten Blumensteig durch Wiesen als durch Fels handelt. Aber sonst ein ganz schöne Steig. Teil 1 und 2 sind ganz interessant. Nur die Auffahrt kostet 8 Euro und ist vergleichsweise fünstig. Der Abstieg bis ins Tal ist leicht zu gehen und man kann noch an der Gundalpe einkehren. Am besten den Steig nicht bei bestem Wetter begehen, da man sonst im Klettersteigstau steht...
Letzte Änderung: 20.06.2010, 13:46Aufrufe: 1495 mal angezeigt

Metadaten