Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.06.2010

Cima dal Cantun (3354m): N-Wand

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3100m
Nach einem trüben und nebelverhangenen Aufstieg, durchbrachen wir auf 2900m.ü.M. den Hochnebel. Auf dem Gletscher liegt ca. 10cm Neuschnee. In der eigentlichen Wand, das sahen wir jetzt liegt fast kein Schnee mehr. Deshalb entschieden wir uns in den Wandteil links der Felsen einzusteigen. Um so grösser war die Überraschung als wir schon ziemlich schnell in hüfttiefen Neuschnee steckten. Da dies auch bei zunehmender Steilheit der Wand nicht besser wurde, entschieden wir uns umzukehren.
Wird mit etwas Sonne sicher besser, aber ich denke für dieses Jahr wird’s wohl nie mehr richtig gut. Da schon bald sehr wenig Schnee liegen wird.
Einmalig gutes Hüttenteam! Vielen Dank für das super Nachtessen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.06.2010, 20:21Aufrufe: 1893 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cima dal Cantun (3354m)

N-Wand

Karte