Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.06.2010

Gross Muttenhorn (3099m): Ab Furkapasshöhe

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Skitouren-Saison-Abschluss mit dem Grossen Muttenhorn und dem gegenüberliegenden Kleinen Furkahorn. Beide Touren sind nicht all zu schwer.
Das Trassee unter dem Steilhang des Blaubergs und des Griegufergrats ist völlig ausgeapert. Ergo Ski ca 20.Min tragen! Der Schnee im Muttgletschertal war hart und ähnelte sehr einer Mini-Buckelpiste. Auf dem gut eingeschneiten Muttgletscher zum 43° steilen Hang der auf den westlichen Gipfelgrat führt. Steigeisen sind hier am frühen Morgen, wenn alles pickelhart gefroren ist, ein enormer Vorteil. Über den Grat (Wächten beachten)auf das Grosse Muttenhorn. Auf der Abfahrt (8.30) konnte der Schnee noch nicht richtig aufsulzen, wurde desshalb ziemlich durchgeschüttelt. Fortsetzung folgt:
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gross Muttenhorn (3099m)

Ab Furkapasshöhe
Furkapass-Trassee-Muttgletschertal- Muttgletscher-Westlicher Gipfelgrat-Gross Muttenhorn
Letzte Änderung: 06.08.2023, 12:29Aufrufe: 2334 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose