Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.06.2010

Rophaien, Äbneter Stöckli, Diepen (2078m): ab Riemenstalden

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Ganzer Aufstieg schneefrei aber (noch) nass. Westgrat gut begehbar und weiss-blau-weiss markiert. An exponierten Stellen hat es Stahlseile oder Kletterseile, die aber ziemlich ausrangiert sind.
Schöne Tour über 3 Gipfel mit schönem Tiefblick zum Urnersee und Altdorf. Insgesamt 1'400Hmt.
Aufstieg zum Diepen über Wegspuren. Abstieg nördlich des Diepen zur Alp Äbnet nicht markiert und schlecht zu finden. Weg zur Alp Stock habe ich gar nicht gefunden und runter zur Alp Alplen mit viel Fingerspitzengefühl noch gefunden, aber ist nicht markiert.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rophaien, Äbneter Stöckli, Diepen (2078m)

ab Riemenstalden
Riemenstalden - Röselistein - Butzen - Stock - Rophaien - (Westgrat) Äbneter Stöckli - Diepen - Äbnet - Alplen - Riemenstalden
Letzte Änderung: 25.06.2010, 17:10Aufrufe: 1355 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose