Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.06.2010

Wildlauenhöreli (2547m): SW-Grat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schöne Klettertour. Jedoch teils etwas Flechten auf dem Fels und die Griffe sind nicht immer Bomben fest. Aber mit dem tollen Ambiente und der doch eher „kein Mensch weit und breit Abgeschiedenheit“ recht empfehlenswert. Das 4c sagt noch nichts über die Tour aus, nach dem Motto ein Grad besser klettern, sollte man sicher im Griff haben, sonst wird man hier nicht glücklich werden. Die Schlüsselstelle ist sicher ein 5c!
Im Führer steht 2x50m Abseilen. Das ist eher falsch. Einmal 40m dann an zurzeit miesem Stand, sprich eher defekt nochmals 30m hinunter. Entweder Stand verbessern oder wie ich 50m hinunter und an Zacken nochmals 20m hinunter...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.06.2010, 13:20Aufrufe: 1060 mal angezeigt