Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.07.2010

Ringelspitz (3247m): Glaserrus

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Trotz hoher Temperaturen gute Verhältnisse in der noch durchgehend schneegefüllten Glaserrus (überwiegend Sommerschnee). Die Schlüsselstelle ist ein wenige Meter hoher 60 Grad-Aufschwung, der aber gut zu begehen war. Im Aufstieg gab es keinen Steinschlag, beim Abstieg konnte ich jedoch einige Steine beobachten. Gefährdet ist man vor allem auf einem kurzen Abschnitt etwas oberhalb der Schlüsselstelle.
Die Gipfelfelsen waren trocken.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.07.2010, 14:48Aufrufe: 2351 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Ringelspitz (3247m)

Glaserrus

Karte