Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch viel Schnee und da es Nachts nicht abstrahlte war bereits im Aufstieg der Schnee zu weich. Ein Italiener hatte Schneeschuhe dabei und kam damit gut voran. Am Südgrat hat es noch viel Schnee und einige vereiste Passagen. Wir waren deutlich zu spät unterwegs, was an dem Fussballspiel des Vorabends lag.
Früh losgehen, 4 Uhr wäre bestimmt ideal
Das Simplon Hospiz sollte reserviert werden. Die Dame an der Rezeption war alles andere als freundlich, sodass wir nicht enttäuscht über die Ausbuchung waren. Wir haben in einem Hotel in der Nähe für 50 CHF/pro Person genächtigt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.07.2010, 10:34Aufrufe: 1422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Monte Leone (3553m)

Normalweg vom Simplon Hospiz, Südgrat

Karte