Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.07.2010

Nordend (4609m): Von NW (Normalweg)

Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gletscher ist noch gut eingeschneit und gut gespurt. Am Gletscherbeginn ist der Bruch allerdings schon offen, sodass man in den frühen Morgenstunden durchsuchen muss. Aufstieg in den Silbersattel ist kein Problem und tief gespurt. Gipfelgrat zum Nordend weist eine tiefe Spur auf. Dufourspitze hat ebenfalls sehr gute Verhältnisse, Grate sind trocken und alle begangen.
Was will man mehr bei dem Wetter, aber der Schnee auf den Eisflächen schwindet...
Letzte Änderung: 08.07.2010, 15:40Aufrufe: 1991 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Nordend (4609m)

Von NW (Normalweg)

Karte