Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.06.2010

Grosshorn (3754m): Lauperrippe N-Wand

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Viel tiefer, eher nasser Schnee ab dem "Jungfraukeil" (Kalkriegel) in Wandmitte. Brüchige bis sehr brüchige Längen wechseln mit Ausnahmen ab. Schwierig zu sichern, da oft sehr lose. Gipfelaufschwung sehr schön. Kein Eis zur SIcherung auf der ganzen Tour vorhanden. Nur noch Schnee auf losem Fels. Trotzdem grossartige Tour.
Ab 14 Uhr in den Südflanken des Gebiets Nassschneelawinen.
Infolge der nun starken Ausaperung wahrscheinlich einfacher, aber auch noch brüchiger.
Schmadrihütte Sa/So voll. Wird nicht bewartet. Kein Hüttenbuch.
Letzte Änderung: 08.07.2010, 23:33Aufrufe: 1370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosshorn (3754m)

Lauperrippe N-Wand

Karte