Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.07.2010

Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse am Meranerweg. Vorsicht auf Steinschlag! Es war kaum Schnee oder Eis. Nur eine Passage etwas heikel mit Dem Eiselement.
Keine
Geht bis zum nächsten Schneefall super.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ortler 3905m (3905m)

Meranerweg
Von Dreibrunnen in der Nähe von Trafoi über schönen Weg zur Berglhütte in 2 Stunden. Von der Berglhütte ca. 10 min. auf Steig Nr. 18 gegen die Tabarettakugel. Bei zwei Steinmännern ist nun die abzweigung nach rechts hinauf zum Rücken über der Berglhütte. Nun folgt man diesen Rücken, immer hinauf, mal rechts, mal linkshaltend. Es folgen Passagen im 2 und kurze im 3. Schwierigkeitsgrat. Die dreier Passagen sind mit einem Drahtseil gesichert. Immer wieder vorsicht auf Steinschlag! Über eine Leiter und Schotterfeld Nähe dem Pleishorn geht es zum Gletscher. Nun zuerst gerade hoch, später linkshaltend zum Normalweg und zum Gipfel.
Letzte Änderung: 09.07.2010, 09:38Aufrufe: 1199 mal angezeigt

Ortler 3905m (3905m)

Meranerweg


Hochtour

1700 hm

Karte