Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Alles trocken und warm. Gut abgesicherter, einfacher Steig. Gute Felsqualität.
Dieser Klettersteig ist ideal für Einsteiger und richtig schön fürs Gemüt. Um guten Fels oder oft auch Luft unter den Füssen zu spüren. Auch mal in die Tiefe blicken und dabei lachen.
Da wir auf dem erhältlichen Prospekt den Text nicht studiert haben, waren wir sehr erstaunt, dass beim einfachen Steig die Seilbrücken inklusive waren. Diese Übergänge wären im schrofigen Gelände gut zu umgehen, jedoch musste ich, wohl oder übel, dem Beispiel von Felix folgen. Beim zweiten Anlauf schaffte auch ich die erste Brücke, die zweite ging schon wesentlich einfacher. Grundsätzlich habe ich lieber mehr Festigkeit unter meinen Füssen und keine so wackeligen Angelegenheiten.
Ein spassiges Unterfangen und dabei wieder weitere luftige Abenteuer ausgeheckt. Gratulation Felix, das war Genuss pur!
Mehr demnächst im hikr.org, Autor Felix
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.07.2010, 21:38Aufrufe: 1464 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rigidalstock (2593m)

von der Brunnihütte zum Brunnistöckli und Rigidalstock via Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

760 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte