Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.07.2010

Kleine Klostertaler Egghörner (2872m): Überschreitung Nördliches Egghorn, Südliches Egghorn von Westen

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetterverhältnisse siehe Eintrag "Kleine Schattenspitze", gleiches Datum. Route ist schneefrei.
Wird selten gemacht. Oft morbider Fels, keine wirklich schöne Kletterei.
Siehe Eintrag "Kleine Schattenspitze".

Routeninformationen

Kleine Klostertaler Egghörner (2872m)

Überschreitung Nördliches Egghorn, Südliches Egghorn von Westen
Das Nördliche Kleine Egghorn (2730 m) lässt sich relativ problemlos überschreiten. Das Südliche Kleine Egghorn (2872 m) haben wir von Westen her durch brüchiges, manchmal aber auch plattiges, und dann gut kletterbares 2er-Gelände bestiegen. Die gleiche Flanke benutzten wir zurück, allerdings in einer uns für den Abstieg günstiger erscheinenden Variante. Wir sind der Meinung, man muß die möglichst günstige Route selbst für sich finden. Weitere Möglichkeiten sind in Walter Flaigs Silvretta-Führer beschrieben.
Siehe Eintrag "Kleine Schattenspitze", gleiches Datum. Von der Scharte südlich der Kleinen Schattenspitze aus folgt man dem Gratverlauf. Der folgende, unbenannte Gipfel kann mitgenommen, oder umgangen werden.
Letzte Änderung: 25.07.2010, 09:21Aufrufe: 780 mal angezeigt

Metadaten