Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.07.2010

Saulakopf (2570m): Direkte Ostwand

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Einstieg nach dem Grasband - beim ersten Haken - nahmen wir die senkrechte Variante (Riss) und folgten nicht dem von dort aus zu sehenden Standhaken rechts (kleiner Kamin). Im Riss ist nur ein geschlagener Haken. Schwierigkeit dieser Variante höher als der Rest der Tour (vlt. 5 oder 6 ?).
Zwei Seillängen nach dem Wandbuch (nach dem Kamin) war der letzte Stand, den wir fanden. Danach nur mehr Schrofen, wir querten oben nach links zum Ende des Klettersteigs aus. Nach dem Kamin sind unzählige leichte Möglichkeiten vorhanden, Haken oder Stände haben wir danach allerdings nicht mehr gefunden.
Friends und Keile für die ersten 12 Seillängen nicht zwingend, für Varianten und die Stände im Schrofen-Gelände oben schon sinnvoll.
Letzte Änderung: 23.07.2010, 14:48Aufrufe: 2043 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Saulakopf (2570m)

Direkte Ostwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte