Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Grat war noch nicht eingespurt aber trotzdem sehr gut, noch kein Blankeis. Grenzgletscher noch gut begehbar, Moräne mühsam. Sehr viel Wind.
Ab Klein Matterhorn recht strenge Tour. Es empfiehlt sich bis zur Monte Rosa Hütte abzusteigen und dann dem markierten Weg bis Rotenboden zu folgen und NICHT rechts vorbei über die Endlosmoräne zu queren, da unnötiger Zeitverlust und Spass macht das auch nur bedingt. Zeitbedarf mit Spuren und Moränenrumgeier 12,5h. Wers genüsslicher mag, geht von der italienischen Seite aus.
Matterhorn Lodge sehr komfortabel als Unterkunft.

@an die netten ZH/ Winterthurer: Schade, dass wir uns unterwegs nicht mehr getroffen haben, hoffe ihr hattet eine schöne Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2010, 10:12Aufrufe: 3679 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Liskamm Ost-Gipfel (4527m)

Überschreitung ab Klein Matterhorn

Karte