Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.07.2010

Golegghorn (3077m): SE-Flanke

Hochtour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2800m
Um einen verlorenen Ski zu finden stiegen wir hinauf über die Winterroute. Und tatsächlich wurde der Ski, zwar beschädigt, gefunden.

Oberhalb von Zirka 2500m gab es Neuschnee der die Felsen zum teil verdeckt und das weitersteigen bis zum Gletscher schwieriger machte.

Auf dem Gletscher auch Neuschnee und weil wir schon ziemlich spät dran waren entscheiden wir uns für den Umkehr.
Nur gelegentlich kleine Rutsche.
Wenn der Neuschnee wieder weggeschmolzen ist sollte es wieder gut sein.
In Hotel Handegg umbedingt den "Elephantenohr" probieren. Aber nur wenn der Hunger riesig ist...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2010, 14:06Aufrufe: 1294 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Golegghorn (3077m)

SE-Flanke

Karte