Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.08.2010

Grassen (2946m): Grassen Südwand

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Verhältnisse, im Fels alles trocken. Im Abstieg wurde es allerdings sehr matschig.
Stände mit je 2 Bohrhaken, dazwischen auf 40m 2 - 3 Bohrhaken. Ev. kleines Set Keile mitnehmen.
Der Anstieg wurde vor zwei Jahren vom Hüttenwart der Sustlihütte sanft saniert. Sehr schöne, abwechslungsreiche Tour in gutem Fels. Die Tour ist natürlich auch ab der Sustlihütte möglich. Im Urner Führer steht, die Tour sei nicht lohnend. Dies stimmt nach der Sanierung überhaupt nicht mehr!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2010, 19:05Aufrufe: 1777 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

Grassen Südwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1050 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte