Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.08.2010

Muztagh Ata (7546m): Normalweg von Westen

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ab Lager 1 perfekte Schneebedingungen für eine Ski-Begehung; Spalten im Gletscherbruch zu Lager 2 gut zugedeckt, auch keine Steigeisen oder Seil benötigt; am Gipfeltag ab 6900m in den Nebel (teilweise nur 5m-Sicht) eingetaucht, daher leider am Gipfel keine Sicht gehabt; trotzdem war dies ein guter Gipfeltag, weil wenig Wind am Gipfel vorhergesagt wurde; Von den Temperaturen war es meiner Meinung nach nicht kalt, hab meine Neoprengamaschen für die Tourenskischuhe auch im Lager 2 gelassen, jedoch Daunenjacke war notwendig;
Saison ist jetzt, vermute ich, schon vorbei;
der Muztagh Ata ist ein grandioser Skiberg, wo bitte hat man sonst eine so lässige Skiabfahrt von 7500m?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.08.2010, 20:49Aufrufe: 978 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Muztagh Ata (7546m)

Normalweg von Westen

Karte