Gute Verhältnisse auf der ganzen Tour. Das am Donnerstag angekündigte Zwischenhoch traf ein und bescherte uns schönstes Wetter. Der kurze Felsabstieg hinter der Dôme war verschneit und erforderte etwas Vorsicht.
Bis zu den ersten grossen Schneefällen gut.
Die Tour war eine landschaftlich wirklich lohnenswerte Alternative zum Kurztrip Sex Rouge - Gipfel. Die Cabane Prarochet liegt in einer einzigartigen, bizarren Karstwelt und das spätsommerliche Wandern über tauende Gletscherflächen unter verwaisten Skiliften durch hat irgendwie auch seinen Reiz. Die Bewirtung in der Hütte war bestens, Hütte tiptop eingerichtet. Die Tatsache, dass wegen schlechter Wetteraussichten 30 Personen abgesagt hatten und wir Hütte und Tour sozusagen für uns alleine hatten, trägt dazu bei, dass die Tour in Erinnerung bleibt.
Dazu natürlich die herrliche Sicht von der von der "Aussichtskanzel" Sommet des Diablerets auf den ganzen Alpenkranz, insbesondere Walliser Alpen von Monte Leone bis Dents du Midi.
Letzte Änderung: 30.08.2010, 11:31Aufrufe: 1621 mal angezeigt

Les Diablerets (3210m)

Gsteig - Sanetsch - Sanetschpass - Cabane de Prarochet - Quille de Diable - Sommet des Diablerets - Sex Rouge - Col du Pillon