Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.08.2010

Jegihorn (3206m): Klettersteig

Klettersteig
5 Personen
Hauptziel erreicht
Fels absolut trocken; Steig mach einen gründlich sanierten Eindruck.
Für die Begehung der Seilbrücke haben wir unsere Klettersteigsets mithilfe einer Bandschlinge um ca. 20-30cm verlängert und uns in das obere, mittige Führungsseil eingehängt. Trotzdem war das Vorankommen aufgrund der großen Spannung mühsam und wenn zwei auf der Seilbrücke waren z.T. fast unmöglich. Tipp: Entweder das Klettersteigset noch mehr verlängern und alleine gehen oder die Karabiner rechts und links in die Handläufe der Seilbrücke einklinken. Durch den fehlenden Zug nach oben ist ist die Sache dann natürlich nicht mehr so stabil, sondern das Ganze ist dann deutlich wackliger und der Adrenalinpegel passt besser zur Seilbrücke.
Eine Tour, die auch beim 2.x großen Spass gemacht hat! Insbesondere aufgrund des grandiosen Panoramas!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2010, 23:39Aufrufe: 705 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jegihorn (3206m)

Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

440 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte