Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.09.2010

Chli Bielenhorn (2940m): Schildkrötengrat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben den gesamten Schildkrötengrat (inkl. Sphinx) gemacht. Der Grat war vollständig schneefrei. Der Zustieg ab der Sidelenenhütte und der Abstieg ab Kamel waren heute aber noch mit lockerem Schnee bedeckt der die Löcher im Geröllfeld unangenehm verdeckte. Es waren aber einige Kletterer unterwegs und ein Trampelpfad ist entstanden, so dass mittlerweile alle Löcher "gefunden" sein sollten. Beim Einstieg am Morgen war der Fels so kalt, dass nach dem dritten Griff die Finger schon gefühllos waren. Kletterhandschuhe sind empfohlen.
Für das Wochenende gut: Wetter, Schneeschmelze, Felserwärmung
Die Wanderung zur Furkapasshöhe statt dem Direktabstieg zur Passstrasse kann ich empfehlen. Der Weg war vollständig schneefrei und nur stellenweise ein wenig nass. Besten Dank an Emanuel Schroth (www.wolkenlos.ch)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.09.2010, 20:18Aufrufe: 2246 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Bielenhorn (2940m)

Schildkrötengrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

250 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte