Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee am 29. / 30.08. In den 3 Kamin-längen unterm Band noch Schnee und Eis.
Schnee und Eis in den nächsten 48 h weg, da 0°C- Grenze ab 02.Sept. wieder höher
Mit Jörg Denzel (www.felsland.de)
Topo: planetmountain.com, dort aber die italienische Fassung. "Rigole" sind wasserrillen, und die dort angeschriebenen sind in der Messner zur Orientierung hilfreich.
Der am Standplatz vor der Messnerplatte eingezeichnete Bolt war nicht zu finden. (War der überhaupt jemals da?
Topoguide.de sehr ausführlich, aber kostenpflichtig
Material: Friends (Wild Country) 1,5 bis 3. 1 Satz Rocks (Wild Country) 1 bis 10. Tricams (Camp) 0,5 bis 2. 4 Kevlarschlingen. Je 2 bis 3 60 cm und 120 cm Bandschlingen und ca. 8 Exen.
Letzte Änderung: 05.09.2010, 22:49Aufrufe: 1149 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 06"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Marmolada di Penia (3343m)

Vinatzer-Messner

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

800 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte