Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2025

Sünser Kopf (2032m): Von Damüls Sunnegg über Ragazeralpe

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Extreme Chilling war heute angesagt. Ausschlafen, Frühstück mit Kaffee, Tee, Gipfeli am Ausgangspunkt und Start um 11 Uhr in Damüls Sunnegg :-)

Der Aufstieg Richtung Ragazer Blanken über die Ragazeralpe in die von der Sonne geradezu gefluteten Hänge östlich des Sünserjochs ist jedes mal wieder ein absoluter Traum. Egal wie die Schneesituation sich auch immer darstellt, der Ragazer hat immer Saison. Heute setze ich aber meinen Fuss auf einen anderen Gipfel, den ich noch nie zuvor betreten habe. Es ist der Sünser Kopf, der sich zwischen Ragazer Blanken und Sünser Spitze erhebt. Ein fantastischer Aufstieg mit ganz neuen Landschaftsbildern, die ich so eindrucksvoll gar nicht erwartet hätte. Ein cooler Sessel aus Schnee lässt mich oben noch lange verweilen und die tolle Aussicht geniessen.

Off-Piste geht es dann wieder hinab, in die herrlichen Sulzschneehänge die mich jodeln und jauchzen lassen und auch Nachmittags noch traumhafte Bedingungen bieten. Man muss also nicht immer in aller "Herrgottsfrühe" schon das "Reissen" haben ;-)
Am Sonntag, 9.03. mit Föhn vermutlich ähnlich gut. Dann kommen unbeständigere Tage.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Sünser Kopf (2032m)

Von Damüls Sunnegg über Ragazeralpe
Damüls Sunnegg - Ragazeralpe - Sünser Kopf
Letzte Änderung: 08.03.2025, 19:04Aufrufe: 737 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Sünser Kopf (2032m)

Von Damüls Sunnegg über Ragazeralpe


Skitour

L

650 hm

2.5 h

Karte