Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.10.2010

Hochfernerspitze (3470m): Griesferner

Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Zustieg zum Biwak: Schneefrei. Zustieg zur Wand: schuh- bis knietief. Wand selbst hat relativ wenig blanke Stellen, das Eis ist jedoch ziemlich hart und spröde. Wir hatten Schneeschuhe dabei, ohne wäre die Tour nicht mehr möglich. Die Gipfelwand haben wir aufgrund des schlechten Wetters ausgelassen und sind dafür östlich dem Gletscherrücken in den Sattel zwischen Hochferner und Hochfeiler gefolgt.
Einige alte Lawinenstriche sind bereits über den Normalweg abgegangen. Die meisten Spalten sind bereits zugeweht, aber noch nicht tragfähig. Unsere Spur zieren schon ein paar schwarze Löcher ;)
Solange nicht viel Neuschnee kommt, hat die Tour für diese Jahreszeit noch sehr annehmbare Verhältnisse.
Letzte Änderung: 05.10.2010, 12:58Aufrufe: 1260 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte Nr. 35\/1 Zillertal"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochfernerspitze (3470m)

Griesferner

Karte