Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
In der Gipfelflanke sowie im Hang direkt über der Bergstation der Skilifte Allalin 2 schöner Pulver, im Mittelteil Windharsch. Über dem Bergschrund stößt man auf ca. 10m aufs Eis durch (ca. 10-15cm Pulver auf Eis), stört bei der Abfahrt bei guter Routenwahl aber nicht.
Ich bin 2mal hoch (1. Aufstieg durch die Wand, 2. Aufstieg über den Normalweg). Bei der 1. Abfahrt habe ich mich an den vorhandenen Spuren orientiert, bei der 2. Abfahrt habe ich eine etwas elegantere Linie weiter links (von unten gesehen) gewählt.
Am 14.10 bin ich den Hohlaubgrat von der Metro Mittelstation aus zum Alllalinhorn gegangen. Die Route wurde am 13.10. gespurt (siehe Eintrag vom 13.10.)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.10.2010, 15:25Aufrufe: 3133 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allalinhorn (4027m)

Nordwand ab Mittel Allalin

Karte