Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.10.2010

Selun (2205m): von Starkenbach

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Tip Top. Bei Seilbahn Starkenbach Ski an und los. 12.00 Uhr. Hochnebel. Zugegebenermaßen dort Schnee in homöopatischen Dosen. Aber auf Straße kein Problem. Die Schneehöhe steigt dann rasch an. Bei Bergstation Seilbahn sicher je nach Windeinfluß 50-70cm. Aus dem Nebel raus. Der Rücken dann abgeblasen, aber gut zu fahren. Gipfel 15.05. Uhr. Mäßiger Wind.
Der Selun ist ja im Winter überlaufen, jetzt alleine zu haben, bei quasi gleichen Bedingungen wie im richtigen Winter.
Rücken wie fast immer abgeblasen. Keine Gefahr.
Vielleicht noch morgen gut. Wird zu warm.
Selten habe ich mich so geärgert wie heute, keinen Foto dabei gehabt zu haben. Gleißender Schnee, stahlblauer Himmel, gelbe Blätter im Schnee, unglaubliche Rundumsicht - ein Traum.
Seilbahn nicht in Betrieb - sonst wäre ich vielleicht schwach geworden. Anscheinend werden Skitourengeher aber prinzipiell nicht befördert.
Letzte Änderung: 26.10.2010, 21:26Aufrufe: 2870 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Selun (2205m)

von Starkenbach

Karte