Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.11.2010

Mutschen (2121m): Alp Loch 1232 m

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Vormittag Nebelbank unterhalb der Gipfelzone auf der Rheintaler Seite, dann sonnig und klar, aber kalt windig am Gipfel.
Gelände meist trocken, lediglich unterhalb "Uf de Better" feucht und wegen Laub etwas rutschig. Einzelne Schneereste konnten meist umgangen werden. Gelände sehr steil, meistens Gras mit z.T. nicht immer vorhandenen Wegspuren, wo aber die zahlreichen Markierungen an Felsen, Steinen und kleinen Holzpfosten weiterhelfen. Zahlreiche Schafwege queren horizontal, die man aber nicht beachten darf. Beim Abstieg ist besondere Vorsicht geboten. Stöcke sind hier hilfreich. Bei Nässe, Schnee ist von der Route abzuraten. Die technischen Schwierigkeiten sind gering.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post29924.html
Wetterverschlechterung steht bevor
Den 78jährigen Betreuer des Gipfelbuches getroffen, der schon ca. 10 mal dieses Jahr die Route begangen hat. Vielen Dank für die Tipps.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.11.2010, 16:55Aufrufe: 1583 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mutschen (2121m)

Alp Loch 1232 m

Karte