Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse, fast kein Regen und auch am Gipfeltag nicht kalt, ca.minus 5 Grad. Ab mitte November ist für 6 Wochen Schluss, da in dieser Zeit die sehnlichst erhoffte kurze Regenzeit aktiv ist.
Gletscher ist auch in Afrika am schwinden aber etwas länger als die prognosdizierten 25 Jahre wird es schon noch sein.
Habe das neue Abstiegswunderding mit dem Namen KIBO auf den Gipfel getragen, und mangels Bewilligung auch wieder runter. Der Kilimanjaro wäre nebst vielen anderen Touren in den Alpen geradezu prädesteniert um mit dem Skyver einen gemütlichen Abstieg zu erleben. Mehr Infos unter www.skyver.com. oder beim Autor.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2010, 22:48Aufrufe: 1327 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kilimanjaro & Arusha 1:80000 (+ Kibo 1:40000); Verl. Freytag & Berndt"]

Webcams

Kilimanjaro / Kibo - Uhuru Peak (5895m)

Machame Route

Karte