Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.11.2010

Vanil Noir (2389m): Westroute

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
In den Schattenhängen liegt bereits viel Schnee und einzelne Passagen sind eisig. Die Hänge weisen schon mächtige Lawinenzüge des ersten abgegangenen Oktober-Schnees auf. Der Schnee ist überall kaum oder nicht tragbar. An den Südhängen ist es - auch dank des Föhns der vergangenen Tage - weitgehend trocken und schneefrei.
Morgen soll es gemäss Meteo Schweiz bis 1000 Meter schneien. Ein Aufstieg ist dann nicht mehr möglich.
Es war ein Genuss, den höchsten Freiburger und die Tiere in der Region heute mal ganz alleine geniessen zu dürfen. Die Ruhe war wundervoll, trotz des stürmischen Föhns!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2010, 20:07Aufrufe: 1561 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1245"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Vanil Noir (2389m)

Westroute

Karte