Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.11.2010

Wengahorn (2849m): Wengahorn von Juf aus

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Unten ca. 15 cm Pulver auf tragfester Unterlage
Oben ca. 30 - 40 cm Pulver ebenfalls auf tragfester Unterlage

Keinen einzigen Steinkontakt, Verhältnisse, wie im Winter. Einfach traumhaft, nur die Sicht war etwas trüeb.
Kein einziges Wumm-Geräusch, keine Rutsche, nichts, aber teilweise sind Windverfrachtungen beim spuren spürbar. Trotzdem sollten die steilen Hänge gemieden werden, dies ist aber bei guter Routenwahl gut möglich.
Wird so bleiben, da in dieser Höhe die Erwärmung nicht allzu hoch sein wird.
Dies ist für mich die offizielle Eröffnung der Wintersaison 2010 / 2011. Dies mit neuem Ski.
Ganz herzlichen Dank sei hier an Pedro Kerber aus Langnau am Albis. Er hat mir rechtzeitig eine Dynafit Bindung geschickt, welche ich Wochen lang gesucht habe, ohne eine zu finden. Pedro, vielen herzlichen Dank für Deine spontane und zuvorkommende Art, ich werde mich bei Dir erkenntlich zeigen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2010, 12:53Aufrufe: 1890 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wengahorn (2849m)

Wengahorn von Juf aus

Karte