Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.12.2010

Bärenhorn (2929m): Nufenen Bärenhorn

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Unten Pulver aber schwer ohne Unterbau ca. 40cm, Rücken windgepresst, Grate teilweise abgeblasen, ab 2500m bessere Unterlage aber meist Triebschnee aber nicht mächtig, oder harte Oberfläche. Relativ viele Gleitschneerutsche auf den Südhängen bis auf die Grasnarbe.
Keine Setzungen etc..
Genussfaktor 70% der Hänge. 30% hart, abgeblasen oder schwer.
Sollte der Wärmeeinbruch und Regen bis in diese Höhe kommen, dann wird der Schnee im unteren Bereich nicht mehr ausreichend sein. Sollte wieder neuer Schnee kommen dann passt es. Tällihorn wurde auch gemacht, sah im oberen Bereich fast besser aus wie Bärenhorn.
Letzte Änderung: 04.12.2010, 17:34Aufrufe: 1305 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bärenhorn (2929m)

Nufenen Bärenhorn

Karte