Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.12.2010

Gross Chärpf (2794m): Von Süden

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee: Siehe Eintrag Chli Chärpf von heute. Im Mittelteil dringend Schnee ohne Wind nötig. Alte Skis mitnehmen. Vom Abzweiger zum Gross Chärpf genügend Schnee und super Pulver.

Der Fussaufstieg ist momentan etwas mit Vorsicht zu geniessen. Es liegt noch nicht so viel Schnee in den Felsen. Somit gibt es 2 Felsstellen. Gleich zu Beginn und eine längere kurz vor dem Erreichen des Grates. Steigeisen und Pickel bei den momentanen Verhältnissen sehr zu empfehlen. Der Schnee ist zudem auch noch locker - nicht wirklich Trittschnee sondern wühlen.
Allgemein grosse Triebschneeansammlungen - Kuppen abgeblasen und Mulden stark gefüllt. Spontane Lockerschneerutsche aus den Felsen beim Chärpftor. Achtung vor Triebschnee im Mittelteil des Fussaufstieges! Spur nahe an die Felsen legen. Der Hang wurde heute von einem weiteren Tourengänger teilweise ausgelöst.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2010, 21:57Aufrufe: 3254 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Chärpf (2794m)

Von Süden

Karte