Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.12.2010

Rütistein (2025m): Weglosen-Rütistein

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Bedeckt, auf dem Grat eisiger Wind, gute Sicht zum Abfahren. Die Temperatur stieg rasch so dass es bei der Abfahrt schon recht feuchter Schnee war.
Schnee: ca. 20 - 30 cm Neuschnee, an verblasenen Stellen auch mal 60 cm, daneben und oberhalb 1'800 m abgeblasen. Darunter hat es eine tragende Unterlage. Bei der Abfahrt erwischt man auch mal einen Stein, bis 1'800 m meist kompakter windgepresster Schnee. Darunter bis in den Wald pulverig, bald auch etwas feucht.
Gerginge Gefahr. Die steileren Hänge sind abgeblasen und oft schneefrei.
Weiterhin gut machbar. Alte Skis zu empfehlen.
Tour von Berg+Ski Alcatel www.ach-sportclub.ch/bergski/
Bilder zur Tour bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2010, 16:45Aufrufe: 2216 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

Weglosen-Rütistein

Karte