Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1750m
Im Bereich der Schipiste schon viele Spuren. Oben schöner Pulver. Die feuchte obere Schicht bildete jedoch mit dem Temperaturrückgang schon einen leichten Deckel. Sowohl im freien, als auch im verspurten Bereich konnten wir gut abfahren. Die Sicht war durch den aufkommenden Nebel nur bedingt gut. Am Beginn der Tour zeigte sich noch ab und zu blauer Himmel, aber es zog kontinunierlich zu.
Wir fanden auch in den steilen Bereichen eine stabile Schneedecke vor. Es gab keine Rutsche und Setzungsgeräusche.
Bei den gegebenen Verhältnissen gut brauchbarer Tourenberg. Jedoch nur bis kurz oberhalb der Sessellift Bergstation zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2011, 10:51Aufrufe: 2002 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

ÖK50 NL 32-02-24: Hohenems, M: 1:50000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallgäu, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hirschberg (1834m)

Von Bizau, Hirschbergbahn Talstation Richtung Gipfel

Karte