Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der erste Hang bis man in den Wald kommt hat nur sehr wenig Neuschnee und kaum eine Unterlage. Darüber ist es dann besser, es gibt eine Unterlage und darüber schönen Pulver, je weiter oben desto mehr. Auch der Gipfelhang weist gute Verhältnisse auf, obwohl der Wind schon gewirkt hat. Es waren insgesamt nur 5 andere Tourenfahrer heute am Raufli, sodass man in den Genuss einer unverspurten und bis zur Alphütte sehr schönen Abfahrt kam. Danach empfiehlt es sich, das Strässchen zu benutzen, und zwar bis nach ganz unten. So kann man den untersten Hang umfahren, das geht bestens. Dazu blauer Himmel und winterliche Kälte: Das war eine Skitour wie im Bilderbuch! :-)
Nichts. Ein alter Rutsch in der Nordflanke des Rauflihorn. Dort könnte es Triebschnee haben.
Laut Wetterprognosen ist morgen alles anders. Wenn jetzt noch eine Ladung Schnee kommt, wird es super bis unten. Einziger Spielverderber könnte der Wind sein...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2010, 17:41Aufrufe: 2325 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Alphaus

Karte