Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.12.2010

Sulzfluh (2817m): Ab St. Antönien

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2200m
Genug Schnee in St. Antönien.
Ab Parplatz 5 bis nach Partnun erstaunlicherweise windstill. Kurz nach Pt.1801 kam dann der Föhn, sehr stark, mit Windverfrachtungen. Das Couloir sah auch nicht einladend aus, und die Gruppe vor mir die Richtung Sulzfluh stieg kehrte schon früher um. So lies ich es und kehre in halber Höhe des Nordosthangs um, er schien mir zu geladen. Ich begnügte mich mit Pt.2191 und einer passablen Abfahrt.
Im Moment nicht zu empfehlen.
Ab Pany schneebedeckte Fahrbahn, problemlos ohne Ketten.
In Partnun ein Lawinensuchfeld von Mammut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2010, 18:56Aufrufe: 3126 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Ab St. Antönien

Karte