Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2003

Clariden Nordwand

Hochtour
Paßstrasse geöffnet. Die Schneedecke ist noch bis zur Paßhöhe gut durchgängig daher Ski empfehlenswert. In ca 1 1/4 h Zustieg zur Wand. Die Querung über das "brüchige Band" ist derzeit sehr gut mit noch kleiner Schneeauflage, problemlos begehbar. ( falls die Bedingungen schlechter sind stecken am Beginn des Quergangs zwei Ringhaken, allerdings keine Zwischenhaken)
In der Wand selbst dann zwar mühsame Stapferei (eher pulvrig) aber sonst gute Verhälltnisse.(Skiabfahrt derzeit sicherlich möglich).
Abfahrt über Normalweg ab Mittag sehr sulzig und naß.
Dürfte sicherlich noch weiter gut machbar sein. Wahrscheinlich in der Wand dann eher bessere Verhätnisse, dafür apert der Quergang dann halt aus.

Routeninformationen

Clariden Nordwand

Letzte Änderung: 21.05.2003, 11:45Aufrufe: 241 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose