Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Im tief verschneiten Gelände konnten wir vom Talgrund weg in bezaubernder Landschaft aufsteigen. Der Schnee war für die Abfahren noch sehr tief, aber in den steileren Hängen konnten wir es "körig" stauben lassen. Der Schnee rutschte selbst in den steilsten Passagen nicht. Nach gemütlicher Rast in der Mittagssonne ging es nochmals hinauf. Wir fanden bei der Abfahrt ins Gütle durchwegs gute Bedingungen vor. Mit der Pracht ist es jetzt mit der Föhnlage leider schon wieder vorbei.
Warum weit fahren, wenn das Gute liegt so nah … (quasi vor der Haustür'). Es war das reinste Wintermärchen. Diese Gelegenheit musste genutzt werden :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2011, 10:51Aufrufe: 1364 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

ÖK50 NL 32-02-18: Bregenz, M: 1:50000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallgäu, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochälpelekopf (1467m)

Doppelte Überschreitung von Dornbirn - Gütle nach Schwarzenberg und retour

Karte