Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Zu Beginn klirrend kalt, dann aber ab Brendleralpe Sonne. Im Anstieg zum Annalper Joch zusehens Schleierwolken, die sich bis zur Gipfelankunft zusehens verdichten. Die schönen Abfahrten konnte ich wegen des diffusen Lichtes nicht wirklich ausgekosten.
Neuschnee auf dünnem gefrohrenem Altschnee war gut zu fahren. Generell aber sehr wenig Schnee. Am Grat kommt das Material nicht ganz ungeschoren davon.
Trotz dem anfänglich schönen Tag waren nur ganz wenig Leute Richtung Lug unterwegs. Ich habe außer ganz am Anfang der Tour sonst niemanden getroffen. Ab dem Joch hat man die Berge aber sowieso für sich.
Die Tour verläuft im oberen Bereich tw. sehr ausgesetzt und steil. Schwindelfreiheit und sichere Schitechnik sowie sicheres Gehen sind Voraussetzung.
Bei der Tour muss ausgedehntes Gehen Spaß machen, inklusive des recht steilen Gipfelanstiegs ohne Schi. Der längere Gegenanstieg bei der Abfahrt darf auch nicht stören.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2011, 10:50Aufrufe: 1662 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Annalper Stecken (2124m)

Von Au über Brendler Lug und Annalpajoch sowie zurück über Annalpe und Annalperaualpe

Karte