Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.01.2011

Piz Timun (3212m): Von Innerferrera

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg ab Alp Niemet meistens abgeblasen, vom Wind hartgepresster Schnee, stellenweise Pulver. Im oberen Teil der Aufstiegsroute meistens Pulverschnee. In der Abfahrt fast von Oben bis ca. 2100m Pulver vom feinsten!
keine
Wird wohl so bleiben bis zum Wetterwechsel, da fast alles im Schatten!
Ab Innerferrera bis zur Alp Niemet hatten wir sozusagen einen gratis "Langlaufkurs", im klassischen Stil versteht sich, Dario Colognia muss sich warm anziehen ;)! Zwischenverpflegung bei der Alp - der Hunger war schon ziemmlich gross, Küde meinte er könnte schon alles aufessen was er mitgenommen hat :)! Auf dem Grat hiess es dann Skiaufbinden und hochkraxeln und so weit wie möglich die Ski's mitnehmen - Küde war in seinem Element. Geniale Aussicht vom Gipfel, Peach, Küde und ich genossen es in vollen Zügen. Die Abfahrt kann beginnen...
Gemütliche Einkehr in Innerferrera bei Erdinger, Café, Cola, Heise Schocki - so muss das sein :)!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2011, 20:26Aufrufe: 1768 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Timun (3212m)

Von Innerferrera

Karte