Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Bis zur Winterlücke genügend Schnee in unterschiedlicher Qualität. Bei frontaler Sonneneinstrahlung hat sich ein Deckel gebildet. In Mulden noch teilweise Pulver. Das Couloir Winterlücke - Lochberg ist nördlich, entlang den Felsen gut zu umgehen. Guter Trittschnee. Steigeisen und Pickel trotzdem empfehlenswert.

Abfahrt:
Schöner Puler bis hinunter auf rund 2'300 M.ü.M (unterhalb Älpergensee). Danach windgepresst und zunehmend Steinkontakt. Im unteren, steilen Bereich vor dem Göscheneralpsee liegt noch zu wenig Schnee. Ausserdem Bruchharsch oder Lawinenschnee. Göscheneralpstrasse bis hinunter nach Göschenen schneebedeckt und gut befahrbar. Barriere in Abfrutt für Nichtanwohner geschlossen.
Keine neueren Lawinenbeobachtungen. Die kleineren Abgänge oberhalb des Göscheneralpsees sind älteren Datums und bereits überschneit.
Der Fahrgenuss unterhalb von 2300 M.ü.M ist noch nicht so gross. Schnee abwarten oder alte Skis mitnehmen.Die Situation wird sich in den nächsten Tagen kaum verändern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.01.2011, 17:55Aufrufe: 1884 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lochberg (3074m)

Von Realp Ueberschreitung zur Göscheneralp

Karte