Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.01.2011

Glatten (2504m): Vom Sali

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Strasse bis Sali geräumt und fahrbar, aber eisige Unterlage.

Beim Aufstieg gut tragende Schneedecke, zum Teil mit eisigen Stellen, aber es ging noch ohne Harscheisen. Nach 4 Stunden Aufstieg die Sonne und die prächtige Aussicht auf Klausenpass und Clariden genossen. Die erste Hälfte der Abfahrt noch Pulver (etwas griesig), weiter unten dann sehr zerfahren und bruchharstig.
Ältere Nassschneerutsche an exponierten Südhängen, keine frischen Niedergänge.
Mit den vorausgesagten steigenden Temperaturen und zu erwartenden Niederschlägen ist vorläufig eher Abwarten angesagt.
Ca. 1km nach Schwarzenbach kommt eine Strassensperre, welche aber links und rechts umfahren werden kann. Parkplatz Sali folgt erst einige hundert Meter später.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2011, 15:05Aufrufe: 1026 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali

Karte