Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Auf dem NE-Grat im unteren Teil teils Eis, teils verblasener Schnee (max. 20 cm). Aber insgesamt gut zu gehen. In der Schlusswand zunächst Blankeis, in Gipfelnähe jedoch Firn.
Schrund vor Schlusswand recht groß und etwas unangenehm zu überqueren.
Abfahrt mit Ski über Normalroute ab 3950m. Habe mich ab Feejoch am orogr. rechten Rand gehalten (weniger Spalten) und bin oberhalb des Abbruchs entlanggefahren (direkte Sommerroute von Mittelallalin).
Es war saukalt in der Wand. Am Gipfel dank der Sonne wurde es angenehmer.
Skier am Rucksack befestigt und zwei Eisbeile (waren auch wegen des Blankeises notwendig).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2011, 12:02Aufrufe: 1354 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allalinhorn (4027m)

Nordwand ab Mittel Allalin

Karte