Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3136m
Bis Chummenalp knapp genügend Schnee. Bis 2200 leicht gedeckelt. Bis Ferdenpass schönster Pulver und keine Spuren. Rücken abgeblasen. Abfahrt bis 2200 schönster frischer Pulver. Bis zur Skipiste durch Regenfälle gedeckelt. Skipiste pulver-hart. :-)
Den ganzen Tag mutterseelen allein unterwegs! Keine Spuren, keine Leute im ganzen Gebiet unterwegs, nicht einmal die Gizzifurgu wurde gemacht! Lag's an der lange zweifelhaften Wetterprognose? Zu langen Aufstiegen? Skirennen in Adelboden? Uns war's recht. Blauer Himmel und Pulverschnee!
Ferden ab 0815, Vorgipfel 1400, Leukerbad 1700.
Den Gipfel liessen wir Gipfel sein, da unser Zeitplan eine Umkehr um 1400 vorsah. Ca. 40 Hm wären noch mit den Skis drin gelegen, dann hätten wir noch die kurze, exponierte Kraxelei zum Gipfel hinter uns bringen müssen. Zeitlicher Zusatzaufwand wohl 45min bis wieder zum Vorgipfel. Der Entscheid war richtig, kamen wir doch auch so erst um 1700 Uhr bei Beginn der Dämmerung in Leukerbad an...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.01.2011, 11:34Aufrufe: 1698 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ferdenrothorn (3180m)

Überschreitung von Ferden nach Leukerbad

Karte