Meine exakte Route:
All'Acqua - Cap. Piansecco - Gerenpass - Pne di Manió (Skigipfel 2883m --> für den Hauptgipfel zwingend Pickel & Steigeisen!) - Pne die Cassina Baggio Sud 2815m - "Canale della fiamma" - Cap. Piansecco - All'Acqua. Deshalb auch 1350hm statt 1200hm (All'Acqua - Pne di Cassina Baggio).

Schnee: Wenn man aktuell nicht zu früh startet (mein Start 08.45 Uhr) und alles ein wenig gemütlich nimmt, kommt man in der Abfahrt in den Genuss von Sulzschnne wie aber auch aufgeweichtem Bruchharsch. Nachteil: da fast alles völlig verfahren ist, ist die ganze Geschichte doch ziemlich ruppig. Ab Cap. Piansecco pickelhart mit genügend Schnee, jedoch unschön zu fahren.

"Canale della fiamma": aktuell top Bedingungenm, fast knietiefer Pulver vom Einstieg bis zur Ausfahrt, absolut keine Anzeichen von Lawinengefahr. Das Couloir wurde gestern (glücklicherweise, besten Dank dafür!) zum ersten Mal in diesen Tagen befahren, meine Abfahrt war nun die zweite. Bis zum nächsten Schneefall weiterhin perfekt, anschliessend neu beurteilen.
Bis zum nächsten Schneefall bleibt der "Canale di fiamma" perfekt, anschliessend neu beurteilen.
Hütte unter der Woche geschlossen.

Für den Pne di Manio braucht es zwingend Steigeisen und Pickel - der Gipfel wurde vermutlich am 16.1.2011 bestiegen, es liegen deutliche Fussspuren vor (sehr ausgesetzt und sehr steil!)

Vollständiger Bericht mit Fotos: http://www.hikr.org/tour/post31928.html
Letzte Änderung: 18.01.2011, 10:29Aufrufe: 1820 mal angezeigt

Poncione di Cassina Baggio (2860m)

"Canale della fiamma"