Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg gute Spur, der Schnee im Würzi reicht gerade knapp, damit man die Abkürzungen den Wald hoch nehmen kann. Ab der Alphütte in den Mulden federleichter Pulver, die Rücken sind abgeblasen.
Bei der Abfahrt bin ich nicht durchs Chelli, das reichlich verfahren aussah, sondern der Aufstiegsspur nach und habe mir dann die guten Hänge gesucht. Nicht ganz einfach, Pulver und Schmelzharsch wechseln übergangslos, aber sehr schön bis zur Alp. Von da an muss man leider die Strasse nehmen, die Abkürzungen durch die steilen Hänge im Würzi sind wegen fehlender Unterlage nicht machbar. Strasse aber gut fahrbar.
Nichts. Diese Tour ist ein guter Tipp, wenn das Lawinenbulletin Stufe 3 anzeigt.
Bleibt empfehlenswert, bis die Lawinensituation auch wieder steilere Touren zulässt.
Rothorn und Spillgerte wurden heute nicht gemacht, vernünftigerweise... Im Wildgrimmi viele Spuren von der Lücke zwischen Rothorn und Spillgerte, auch die Traumlücke unterhalb Rothorn sah sehr gut aus.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2011, 17:22Aufrufe: 1281 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte