Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.01.2011

Pizzo Straciugo (2713m): Von Gondo

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Strasse schwarzgeräumt bis zum Staubecken (hätt ich nur das Velo mitgenommen!). Eine einzige Eisfläche bis gegen P. 1425 (Steigeisen angenehm). Dann wechselhafter Schnee, teilweise aber noch Pulver. Gegen oben sehr hart (im Abstieg Steigeisen angenehm).
Interessante Tour in einsamer Umgebung. Nur bei sehr sicheren Verhältnissen. Ein Abstieg ins Val Bognanco müsste machbar sein, bedingt aber viele Querungen auf steilen Südhängen.
Danke an Marco Brichetto und Kameraden für Idee, Spur und Tipp!

Am Wochentagen ist mit dem Publicar via Iselle eine besonders rasche Verbindung von Bern nach Iselle möglich. Wer den Zug um 6:07 nimmt, in Brig Gas gibt und den Publicar reserviert hat, kann in 1 h 30 in Gondo sein!
Letzte Änderung: 25.01.2011, 19:42Aufrufe: 992 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Straciugo (2713m)

Von Gondo

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1900 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte