Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Top-Verhältnisse. Es hat nicht sehr viel Schnee, aber eigentlich fast durchgängig Pulver, 10 bis 40 cm (Mulden!) auf genügender bis guter Unterlage. Die Aufstiegsspur ist ein bisschen speziell angelegt, geht aber. In den steileren und abgeblasenen Partien fand ich Harscheisen angenehm.
Abfahrt: Obere Hänge wunderbar, ich habe im Chummli nochmals angefellt und bin auf den Bodezegrat aufgestiegen, um auch diesen Hang noch mitnehmen zu können. Toll!
Weiter unten am Chummli ist es kurz etwas zerfahren, dann wieder sehr gut bis zum Parkplatz.
Am Drümannler nichts, im Couloir zu den Steibode-Zwillingen liegt ein grosses Schneebrett, auch sonst gab es bei den steilen Routen teilweise Abgänge.
Es sind viele Touren gespurt, auch auf Männliflue waren heute Tourengänger, und einer war auf dem Landvogtehore. Sogar das Couloir zum Türmlihore ist gespurt.
Heute nicht viele Leute, angenehm und viel Platz zum Abfahren.
Morgen gilt in Sachen Pulver: Dr Schnäller isch dr Gschwinder!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2011, 18:14Aufrufe: 1771 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

323a - von Vordere Fildrich via Steibode und Chummli

Karte