Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Weg zur Hütte ist bis zur Hälfte ca geräumt; ab da relativ steile und teilw harte Hänge zu queren (Harscheisen empfehlenswert). Zudem auch eingewehte Stellen.
Gletscher im unteren Teil super Pulver (bis ca 3100), darüber und darunter unterschiedl. Verhältnisse(Deckel)aber einigermaßen gut fahrbar. Gipfelgrat ohne Steigeisen gut zu gehen.
In der Abfahrt ist die Hütte mit geeigneter Spuranlage ohne großes Schieben erreichbar, was man vom Weg Hütte nach Vent nicht behaupten kann. Bei den Verhältnissen super Tour, leider war ab 11:15 die Sicht immer wieder durch hohe Bewölkung beeinträchtigt.
einige ältere Lockerschneerutsche am Hüttenweg.
Winterraum war mit 14 Leuten fast voll belegt.

Stefan unterwegs mit Steffi

In der DAV Karte der Ausgabe 1993 fließen die westl und östl Äste des Niederjochferners bei Punkt 2800 noch zusammen, das ist heute nicht mehr der Fall, es kommen sogar schon Blöcke zum Vorschein
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2011, 19:22Aufrufe: 2169 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 52: Vinschgau, Val Venosta 1:50000 Tabacco 04 Val Senales, 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams