Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Parkplatz genügend Schnee, ohne Probleme zum Starten.
Der Schnee ist stark windgeprägt trägt aber doch nicht immer. Pulver hat es nur noch ganz unten vor dem Bach. (P.1360)
Im Aufstieg sind wir über den Rücken/Grat von P.2072. Gerade oberhalb dieses Punktes mussten wir die Schiis tragen, da dort der Schnee ganz weg ist.

Abgefahren sind wir vom Gipfelkreuz aus in Richtung SW (gegen P.2086). Diese Querrung ist nur noch auf dem Sommerweg möglich, da es sonst zuwenig Schnee hat.
Der Rest der Abfahrt ohne Probleme. Die Glaubenbielstrasse ist gut präpariert.

Das Wetter war nach gestern noch ein wenig besser. Die Grossen Berner Berge waren heute nicht verhangen und in aller Pracht anzuschauen.
Weiterhin machbar, mit Neuschnee wirds aber erst wieder richtig gut.
Einmal mehr mit ÖV ins Entlebuch. Wie immer einfach und schnell.
Letzte Änderung: 31.01.2011, 15:40Aufrufe: 2013 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arnihaaggen (2207m)

Normalroute von Sörenberg

Karte