Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.02.2011

Gross Düssi (3256m): Von Bristen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse im Gebiet. Grösstenteils gut gesetzter Pulver, wenige Stellen mit einem Winddeckel aber gut fahrbar. Im Gipfelcouloier teilweise schon eine Schmelzkruste (Harscheisen empfehlenswert). Der Südgrat haben wir ohne Steigeisen und Pickel gemacht. Zur Sicherheit aber mitnehmen.
Abfahrt: Einfach genial !! Die Bärenchälen wird aber schon ruppig, der restliche Pulver wurde heute noch weggekarrt.
keine
Wollten eigentlich am letzten Samstag/Sonntag ins Gebiet. Wir bekamen aber kein Schlüssel und die Hütte Hinterbalm wird erst ab ca. März teilweise bewirtet. (Schlüssel wird nicht an Private abgegeben, nur an Bergführer!)
Danke an chmoser.ch für den Tipp und das Spuren. Wären nicht gegangen, rechneten auch mit Scheissverhältnisse wie am Sonntag am Krönten ( Föhn ).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2011, 12:33Aufrufe: 3900 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Düssi (3256m)

Von Bristen

Karte